Tag 11

Es ist schon Mittwoch. Man muss schneller arbeiten, um die Skulptur bis zum Ende machen. Die Teilnehmer haben die Karten von drei Ländern (Deutschland, Russland und England) und die Wappen von drei Städten (Duisburg, Perm, Portsmouth)  aus Metall ausgeschnitten. Es war eine mühevolle Kleinarbeit  und man brauchte  auch noch Reinigung und Schlosserbearbeitung durchführen. Was bemerkenswert ist, wurde die Deutschlands Karte von den Engländern, die Russlands Karte von den Deutschen und die Großbritanniens Karte von den Russen gemacht. Statt der Namen von den Städten wurden auf den Karten die Namen von denjenigen eingraviert, die das gemacht haben. Die Plattform war beendet, die Leute haben schon das Metallskelett und die Hände befestigt.

Auf dem Freizeitprogramm standen die Führung in Gasometer und Einkaufen in einem großen Einkaufszentrum «Centro». Die beiden sind weit vom Zentrum, deswegen musste man  den Zug nehmen. Auf dem Schiff ist aber «eine Meuterei» begonnen. Niemand wollte in den Gasometer fahren. Auf uns wirkten die Müdigkeit und ein reiches Freizeitprogramm aus. Es ist doch nicht so unverständlich, dass alle aber gern Shopping gemacht haben. Wir mussten aber Rüdiger anrufen und die Führung absagen. Es war aber eine Schande für uns. Der Rüdiger ist schon mit drei Leuten angekommen und hat auf uns gewartet.

Im Großen und Ganzen, haben wir uns in die Geschäfte begaben. Hmm.. Aber auch eine gute Sache!! Am Abend, nach dem Shopping ist ein Teil der Gruppe nach Hause gefahren und die anderen – in den Biergarten, um zu verkehren und sich zu erholen.

Noch ein Tag ist vorbei… Das Projekt geht zum Ende… Schade…

Запись опубликована в рубрике Deutsch с метками , . Добавьте в закладки постоянную ссылку.

Добавить комментарий

Заполните поля или щелкните по значку, чтобы оставить свой комментарий:

Логотип WordPress.com

Для комментария используется ваша учётная запись WordPress.com. Выход /  Изменить )

Google photo

Для комментария используется ваша учётная запись Google. Выход /  Изменить )

Фотография Twitter

Для комментария используется ваша учётная запись Twitter. Выход /  Изменить )

Фотография Facebook

Для комментария используется ваша учётная запись Facebook. Выход /  Изменить )

Connecting to %s